Abteilung Godshorn

Wappen Godshorn

Die Abteilung Godshorn ist eine Untergliederung des SPD-Ortsvereins Langenhagen.

Seit über 90 Jahren setzten wir uns für die Menschen, ihre Bedürfnisse und Belange der „Perle Langenhagens“ erfolgreich ein.

Die Abteilung und auch die Ortsratmitglieder arbeiten eng mit der SPD-Ratsfraktion zusammen und können dadurch direkten Einfluss auf die politischen Entscheidungen in der Kernstadt nehmen. Wir haben „Ganz Langenhagen im Blick“.

Geführt wurde die Abteilung, die vor der Gebietsreform 1974 ein eigener Ortsverein war, in all den Jahren von Willi Großmann, Walter von Wiegen, Wolfgang Schulte, Ulrich Potthoff, Jürgen Euscher, Uwe Hernkelmann, Hellmuth Scheems, Willi Minne und seit 2015 von Sven Maurer.

Mit dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Langenhagen, Willi Minne und den Ortsratsmitgliedern spiegelt sich die lange Tradition von fortschrittlicher, nachhaltiger und gerechter Sozialdemokratischer Arbeit vor Ort wieder. Die SPD Godshorn steht für Kontinuität, Verlässlichkeit und Innovation. So prägten die SPD-Ortsbürgermeister die Godshorner Entwicklung nachhaltig: Albert Fichte (1948 bis 1968), Willi Großmann (1972 bis 1974), Dietrich Kadach (1974 bis 1981), Detlef Euscher (1986 bis 1991 und 1996 bis 2001) sowie Willi Minne (2001-2016). Willi Minne bleibt weiterhin als stellvertretender Bürgermeister Langenhagens und Ratsmitglied seiner politischen Arbeit treu.

Seit der Kommunalwahl 2016 ist Tim Julian Wook der neue Fraktionsvorsitzende der SPD für den Ortsrat. Gemeinsam mit den Ortsratsmitgliedern Oliver Tuntke, Ulrich Weyel und Sven Maurer, setzt sich die gesamte Abteilung für ein sozial gerechtes, familienfreundliches und zukunftsorientiertes Godshorn ein. Wir wollen eine transparente, bürgernahe und bürgerbeteiligte Kommunalpolitik verwirklichen.

Aktuelle Informationen entnehmen Sie unserer Facebookseite SPD Go!dshorn

Wer ist die Abteilung Godshorn?

Abtgdsh

VORSTAND: v.l.n.r.: Hellmuth Scheems (stv. Vorsitzender), Willi Minne (stv. Vorsitzender), Sven Maurer (Vorsitzender), Martina Grothe (Schriftführerin), Ulrich Weyel (stv. Vorsitzender)

Beisitzer: Karin Sander, Bernd Münkel, Wolfgang Weyel, Oliver Tuntke, Marcus Lehmann.

KONTAKT: Haben Sie Fragen zu aktuellen, politischen Themen in Langenhagen oder ein Problem, welches Sie gelöst bekommen wollen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Am einfachsten geht’s per E-Mail: svenmaurer@spdlangenhagen.de

Postalisch: SPD Abteilung Godshorn, Vorsitzender Sven Maurer, Drosselweg 18a, 30855 Langenhagen

MITREDEN: Möchten Sie sich ein Bild von unserer Arbeit machen? Wir tagen regelmäßig, am 3. Donnerstag des Monats um 19:30 Uhr, in der Albert Fichte Begegnungsstätte (Unter den Eichen 5, 30855 Langenhagen/Godshorn). Wenn Sie Interesse haben, uns zu besuchen, nutzen Sie bitte die o.g. Kontaktmöglichkeiten, damit wir Ihnen evtl. Änderungen rechtzeitig mitteilen können.

MITMACHEN: Bei uns sind Sie herzlich willkommen, egal ob Mitglied oder nicht. Wir veranstalten über das Jahr diverse Festivitäten (Kniffelturnier, Grünkohlessen, Aktivitäten für alle Generationen), welche wir über die lokale Presse und diese Webseite veröffentlichen.