Zukunftsregion Hannover

Header Hp Kommunalwahl 2016

Foto: UB Region Hannover

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen weiterhin die Region Hannover gestalten. Für die Zukunft der Region haben wir viele Ideen, die wir in den kommenden fünf Jahren gerne umsetzen möchten. In unserem Wahlprogramm finden Sie unsere Konzepte für eine zukunftsfähige und lebenswerte Region Hannover.

Hier finden Sie Informationen zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten für Ihren Wahlbereich Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen.

Listenplatz 1
Elke Zach - Fachwirtin medizinische Versorgung
Die Region Hannover soll auch in Zukunft attraktiv für Jung und Alt bleiben und der soziale Zusammenhalt muss gestärkt werden. Elke Zach setzt sich daher für eine gute Gesundheit und Pflege sowie moderne Krankenhäuser ein, denn nur so bleibt die Region Hannover zukunftsfähig. Wählen Sie daher Elke Zach und die SPD, damit die Region Hannover in guten Händen bleibt.

Listenplatz 2
Andreas Strauch - Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Gute Arbeit ist die Basis für Sicherheit und Wohlstand. Andreas Strauch möchte sich daher für die Erhaltung von Arbeitsplätzen für ältere Beschäftigte, die Bekämpfung von Jugendarbeitslosigkeit und die Förderung von Berufstätigkeit von Frauen in der Region einsetzen. Nur so bleibt die Region Hannover zukunftsfähig. Wählen sie daher Andreas Strauch und die SPD, damit die Region Hannover in guten Händen bleibt.

Homepage von Andreas Strauch

Unsere weiteren Kandidaten sind: 3. Listenplatz Hans Edgar Ojemann, 4. Listenplatz Dr. Marc Köhler, 5. Listenplatz Martina Grothe, 6. Listenplatz Wolfgang Dorn, 7. Listenplatz Bedri Özdemir, 8. Listenplatz Anja Sander, 9. Listenplatz Gudrun Mennecke

Unser Wahlprogramm finden Sie zum Download auf dieser Seite. Wir schicken Ihnen auch gerne ein Exemplar postalisch zu. Schreiben Sie einfach eine kurze Mail an uns oder rufen Sie bei uns im Büro unter 0511-1674240  an.

Unser Wahlprogramm für die Region Hannover zum Download PDF 637 KB
Unser Regionsfaltblatt zum Download PDF 4,84 MB