Der Ortsverein Langenhagen

SPD Lwe

Der Ortsverein Langenhagen umfasst das gesamte Stadtgebiet und ist in sechs Abteilungen gegliedert. So gibt es in jeder Ortschaft eine SPD-Abteilung, die die Nähe zu den jeweiligen Einwohnerinnen und Einwohnern sicherstellt. Oberstes Gremium des Ortsvereins ist die Mitgliederversammlung. Sie wählt einen Vorstand, in dem der Vorsitzende, zwei Stellvertreter, der Kassierer und der Schriftführer den geschäftsführenden Vorstand bilden. Es werden Beisitzerinnen und Beisitzer in den Ortsvereinsvorstand gewählt. Die Vorsitzenden der Abteilungen sind ebenfalls stimmberechtigt. Weiterhin haben die Abgeordneten des Ortsvereins, die Mitglieder der Stadtratsfraktion und die Revisoren des Ortsvereins eine beratende Stimme.

Im Ortsvereinsvorstand werden politische Inhalte für die Stadt Langenhagen diskutiert und beschlossen. Es findet eine grundlegende politische Meinungsbildung statt. Gleichzeitig ist es aber auch ein vernetzendes Gremium innerhalb der SPD und führt die unterschiedlichen Ebenen zusammen.

Wer ist der Ortsverein Langenhagen?

25.2016 - Jhv Ov.jpeg

VORSTAND: v.l.n.r.: Bärbel Michaelis (Kassierein), Anja Sander (stv. Vorsitzende), Marco Brunotte (Vorsitzender), Dr. Marc Köhler (stv. Vorsitzender), Irina Brunotte (Schriftführerin)

Beisitzer:  Eckart Brix, Marianne Djavadi, Matthias Gleichmann, Martina Grothe, Knut Helwig, Wolfgang Kuschel, Christa Leske, Cornelia Lütge, Gudrun Mennecke, Ingrid Otto, Azad Salim, Sven Seidel, Ramiya Younes, Elke Zach

Als Vorsitzende der Abteilungen im Ortsverein Langenhagen gehören Gudrun Mennecke, Friedhelm Grote, Sven Maurer, Frank Stuckmann und Alfredo Esteban Puls zum Vorstand.

KONTAKT: SPD-Ortsverein Langenhagen, Postfach 10 12 43, 30833 Langenhagen
info@spd-langenhagen.de

MITREDEN: Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Langenhagen trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr. Die Sitzungen finden parteiöffentlich statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.